Über uns - Briardzucht "de la forêt mystique"

Briards de la forêt mystique
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Über uns

                 Über uns  
Zu unsern Familie gehören
Tanja , Andreas , unser beiden Kinder Fabienne und Benjamin,
sowie unsere drei Briards , Hazel , Akimo und Ajana.
Wir leben in dem ländlichen Sensweiler am Rande des
Hochwaldes , ganz in der nähe von Idar-Oberstein.
Im Sommer 1997 bei einen Ausflug sahen Tanja und ich
zum ersten mal einen Briard.Von da an hatten wir diese Rasse in unser Herz geschlossen , obwohl wir
nicht einmal wußten um was für eine Rasse es sich handelte.
Unsere Suche begann.
Im Frühjahr 1998 zog unser erster Briard in unser Haus ein.
Er kam aus der Zuchtstätte  du Chalet Enchante.
Mit ihm hatten wir immer sehr viel freude und spaß.
Er war ein ganz toller Familienhund ,
leider hat er uns mit seinen Neuneinhalb Jahren, nach kurzer schweren Krankheit, viel zu früh verlassen!
Durch eine Freundin lernten wir die Züchterin von unserem Filou kennen. Sie lud uns eine unsere Trauer zu lindern indem wir sie und ihren gerade vier Wochen alten Wurf besuchen kämen. Wie es dann so kam zog vier Wochen später Filou bei uns ein.

Mit ihm fingen wir an Briard Arbeitstage und Ausstellungen zu besuchen. So lernten wir auch die schwarzen Briards kennen. Die wir vorher nur von Bildern kannten.

In uns wuchs der Wunsch zu Filou eine schwarze Hündin dazu zu Hohlen. Nach längerer Suche nach dem Richtigen Hund für uns kam Hazel zu uns . Die erste Hündin die wie haben. Sie war zierlicher als unser Rüden aber Filou liebte sie vom ersten Moment an. Filou ist für sie Ihr großer Beschützer und ihr Vorbild.

Nun Wuchs in uns der Wunsch selber diese Tollen Hunde zu Züchten, das mit unserer Hazel nun möglich ist.
Zuletzt bearbeitet durch Andreas am
Tanja und Andreas Wahl, Neuweg 9, 55758 Sensweiler, Züchter im Cfh (Club für Französiche Hirtenhunde e.V.)
Züchter im VDH / FCI
Tel.: 06786/2393, Mobil : 015205278889                       E-Mail: wahl.tanja@yahoo.de

Zurück zum Seiteninhalt